Keine Filter verfügbar.
Der Gesamtpreis ist abhängig vom Mehrwertsteuersatz des Lieferlandes.
Material | Aramid |
Schutzklasse (VPAM) | 3 Plus |
Konstruktion | Weichballistik |
Herkunftsland | DE |
Mit der Weichballistik für Plattenträger von Zentauron können sie ihren Schutz erhöhen. Die Ballistik schützt die lebenswichtigen Organe. Geschützt wird die letale Zone sowohl des Brust- als auch des Rücken-Bereiches vor Faustfeuerwaffen und Maschinenpistolen. Das geringe Gewicht sowie ihre Flexibilität zeichnen diese ballistischen Einlagen aus.
Die Einlagen sind für Plattenträger vorgesehen und werden in den Einschubfächern der Plattentaschen untergebracht. Die Größe und Bauform richtet sich nach den standardisierten SAPI-Platten. SAPI ist die Abkürzung für Small Arms Protective Insert. Wir bieten die Weichballistik für den Plattenträger in der Größe M und L an.
Wichtig ist, dass sie Seite mit der Beschriftung "Hier Körperseite" auch zu ihrem Körper hinzeigt.
Anwendung findet die Weichballistik beim Militär, der Polizei, dem Personenschutz sowie im Rettungsdienst. Die Ballistik eignet sich für Plattenträger, die über und auch unter der Kleidung getragen werden können. In Kombination mit einer Hartballistik können sie die Schutzklasse auf SK 4 bzw. NIJ Lvl IV erhöhen.
Mit der Schutzklasse VPAM 3 bietet die Einlage Schutz gegen alle gängigen Bedrohungen aus Kurzwaffen und Maschinenpistolen, inklusive aufgesetzten Schüssen (Nahbeschuss). VPAM ist eine Richtlinie zur Prüfung durch die Vereinigung der Prüfstellen für angriffshemmende Materialien und Konstruktionen.
Die ballistische Einlage besteht aus einem starken, widerstandsfähigen und leichtem Para-Aramid. Die Schutzfunktion und Flexibilität entsteht durch die Verarbeitung mehrer Lagen Para-Aramid, die versteppt werden. Hierdurch wird die Geschossenergie von Kurzwaffen und Maschinenpistolen gesenkt und so vor Durchschüssen standgehalten.
Produziert wird die Softballistik direkt von Zentauron in Deutschland. Die Ballistik passt sowohl in alle Plattenträger von Zentauron, sowie in Plattenträger von anderen Herstellern. Entscheidend ist nur, dass die Plattentaschen auf Basis der SAPI-Form aufgebaut sind.
Optional kann man die Softballistik für den Plate Carrier mit einem zusätzlichen Traumaschutz von Zentauron kombinieren. Diesen bieten wir ebenfalls in den Größen M und L an.
Mehr zum Thema Schutzklassen finden man im Zentauron Blog: Unterschied der Ballistische Schutzklasse NIJ und TR.
Maße (HxBxT) und Gewicht
VPAM3+ Baumusterprüfung, Zertifikat, Konformitätserklärung und Gebrauchsanweisung in Deutsch und Englisch
Download (1.36M)